Mathematikwettbewerb: Ehrung der Gewinner der ersten Runde

Eine kleine Ehrung für die Gewinner der ersten Runde des Mathematikwettbewerbs

Wie jedes Jahr brüteten die SchülerInnen des Jahrgangs 8 in Hessen am ersten Donnerstag im Dezember über den Aufgaben des Mathematikwettbewerbs. So saßen auch die Achtklässler an der Carl-Schomburg-Schule über den Aufgabenformaten des Wettbewerbs. 

Diese Bemühungen wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Tag der Zeugnisausgabe geehrt. Dabei durften sich die Besten aus jeder Klasse des Jahrgangs über ein Kinogutschein freuen. Moderiert wurde die Feierstunde von Frau Kaufmann, die die Fachleitung in Mathematik inne hat. Dazu hat sich der gesamte Jahrgang in der Pausenhalle versammelt. Ermöglicht wurde diese Aktion durch den Förderverein der Schule, der die Gutscheine für die GewinnerInnen der ersten Runde gesponsert hat. 

Unsere Gewinner: ein kleiner Film