Engagement der Klasse 6A für den Stadtteil Wesertor

Im Verlauf des Schuljahres 2021/22 hat die Klasse 6A mehrmals im Stadtteil Wesertor Müll gesammelt. Entstanden ist die Idee im Ethik-Unterricht, in dem es um die Frage ging „Wie können wir unsere Umwelt verbessern?“. Aus den Müll-sammel-Spaziergängen ist ein kleiner Film entstanden.
Nachdem den Schülerinnen und Schülern bei den Müll-sammel-Spaziergängen aufgefallen ist, dass mancher Müll längere Zeit rumliegt und sich scheinbar niemand verantwortlich fühlt, wurde Kontakt zu den Stadtreinigern geknüpft. Die Stadtreiniger fanden das Engagement der Klasse und den Film so toll, dass sie ihn auf ihre Homepage gestellt haben. Am Endes Schuljahres beteiligten sich viele Klassen am sauberhaften Schulweg und sammelten jede Menge Müll ein, der am Ende von den Stadtreinigern abgeholt wurde.

Galerie

Termine