Carl-Schomburg-Schule gewinnt beim Hessischen Schultheatertreffen

Zum dritten Mal innerhalb der letzten fünf Jahre ist es einem DS-Kurs der CSS gelungen, sich für die Teilnahme am hessischen Schultheatertreffen (HSTT) zu qualifizieren. Der DS Kurs R8 hat mit dem selbst entwickelten Stück „Sinnfluenza“ die Jury überzeugt.

In Anlehnung an den Barbie- Film, in dem Barbie sich in der „real world“ beweisen muss, haben die Schülerinnen des DS-Kurses bekannte Influenzer ins echte Leben geschickt.

Aufgrund des Fachkräftemangels haben sich Politiker zu einer drastischen Maßnahme entschlossen: Das Internet wird abgeschaltet und die dort beschäftigten Influenzer werden gezwungen, zum Wohle der Gesellschaft eine Ausbildung zu machen. So entstehen bizarre Szenen, wenn z.B. die Unboxing Girls im Krankenhaus alle Spritzen öffnen, die Prank Bros Kaffee servieren oder die TikTok Mädels im Altenheim mit den Bewohnerinnen eine flotte Sohle aufs Parkett legen.

Mit dieser beschwingten Szenencollage dürfen nun 12 Spielerinnen der CSS in der Landesmusikakademie vor großem Publikum auftreten und den Hessischen Schultheaterpreis in Höhe von 2000,- Euro in Empfang nehmen. Wir freuen uns sehr, dass die kreative Umsetzung gesellschaftskritischer Themen so viel Anklang findet.