Ein besonderes Projekt

Vor den Osterferien fand in den Intensivklassen 3 und 1 ein besonderes Projekt statt, das den kulturellen Austausch der Schülerinnen und Schüler förderte. Die beiden Klassen kamen zusammen, um gemeinsam Eier zu färben und dabei ihre Traditionen und Bräuche miteinander zu teilen.

Das Projekt hatte das Ziel, die Vielfalt der kulturellen Hintergründe innerhalb der Schule zu würdigen und gleichzeitig das Verständnis und die Wertschätzung für andere Kulturen zu fördern. Indem die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Erfahrungen und Traditionen beim Eierfärben teilten, entstand ein Raum des interkulturellen Austauschs, in dem sie voneinander lernen und sich besser kennenlernen konnten.

Während des Projekts wurden verschiedene Techniken des Eierfärbens vorgestellt, die in den verschiedenen Kulturen der Schülerinnen und Schüler verbreitet sind. Von bunten Farben bis hin zu aufwändigen Verzierungen gab es eine Vielzahl von kreativen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten engagiert zusammen und genossen die gemeinsame Zeit, in der sie ihre kulturellen Hintergründe feiern konnten.

Wir sind stolz darauf, solche Projekte zu unterstützen, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, ihre kulturellen Wurzeln zu pflegen und gleichzeitig ihre Offenheit für andere Kulturen zu erweitern.