Gut gelaunt trafen sich sechs Schülerinnen und Schüler der Klasse 8A am Freitag, den 25. September um 19:00 Uhr am Eingang der Schule. Anlass war der Besuch der Sternwarte auf der Terrasse des Schülerforschungszentrums Nordhessen.
Auf dem Weg zur Sternwarte wurde es langsam dunkel, sodass das die Lernenden bei der Ankunft im Schülerforschungszentrum einen Blick durch die Teleskope der Einrichtung wagen konnten. Zuerst hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit den Mond als Ganzes und auch einzelne Segmente mit Kratern zu beobachten. Später wurde ein Teleskop so eingestellt, dass auch der Saturn sichtbar wurde.
Das Wetter war für das Event perfekt. Der Himmel war so klar, dass der Mond selbst mit bloßem Auge sehr gut zu beobachten war. So war der Ausflug ein guter Start ins Wochenende für die Besucherinnen und Besucher der Sternwarte.


