CSS auf der Piste: Skifreizeit

In der Zeit vom 04.03.- 10.03.2023 waren wir mit 15 Schülerinnen und Schülern auf einer Skifreizeit im Skigebiet Ladurns, Südtirol. Am ersten Tag wurden die Basics des Skifahrens beigebracht (wie funktioniert die Skiausrüstung, bremsen und Kurven fahren). Bereits am ersten Tag wurden tolle Fortschritte erreicht und die Schülerinnen und Schüler sind selbstständig den Übungshang runtergefahren. 

Am letzten Tag wurde die Freizeit mit einem Skirennen abgerundet. Bei den Jungs hat Majed, und bei den Mädchen hat Anna das Rennen gewonnen. Außerdem sind die Schülerinnen und Schüler an einem Nachmittag eine 6,5 km lange Rodelpiste mehrfach runtergefahren.

Erschöpft, aber mit tollen Eindrücken und sportlichen Erfolgen sind wir nach einer Woche gesund und munter wieder in Kassel angekommen.