Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

Da sitzen eine Schülerin, drei Schüler und eine Lehrerin in der Bücherei der Schule und schwitzen über einem Fragebogen. Warum tun sie das?

Der folgende Bericht gibt Aufschluss!

Am Freitag den 16.01.2016 waren die 4. Klassen der Grundschulen Fasanenhof, Bossental, Wolfsanger, Wall und Unterneustadt an der Carl-Schomburg-Schule zu Gast. Im Rahmen eines umfangreichen und bunten Programms wurde den Schülerinnen und Schüler von Schülern der Klasse 9a die Schule vorgestellt.

Neben einer Führung durch die Räume der Schule konnten die Schüler an zwei unterschiedlichen Workshops teilnehmen. Es gab Angebote zu chemischen und physikalischen Experimenten, Kunstaktionen und Werkarbeiten, Theater und Tanz sowie Entspannung, Kochen und Sport.

Zum Abschluss wurden die Gäste von Schülern der Schule mit Getränken und kleinen Snacks bewirtet.