Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

Termine

Den Terminkalender finden Sie hier.

Unterstützen sie den Förderverein der Carl-Schomburg-Schule über die Plattform www.schulengel.de

Ein Zelt zwischen Bäumen, ein Schulhof, eine irgendwie bekannte Person und viel Schüler.  Aber irgendwie nicht bei uns.  Aber wo dann? Hier steht mehr:

Frau Ihde hatte uns im Rahmen der Europawoche an ihrer neuen Schule in Eschwege (Anne-Frank-Schule) mit unserem Zelt zu einer Veranstaltungsreihe zum Thema "Toleranz" eingeladen und wir waren der Einladung gerne gefolgt.

Zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr boten wir für vier 8. Klassen jeweils unterschiedliche Programme zum mitmachen an.  Dabei kamen der Trialog- und der Begegnungscharakter nicht zu kurz.

Wir wurden herzlich empfangen,  köstlich bewirtet,  und erlebten Schüler. die bei all unseren Programmen mitmachten (wir waren uns im Vorfeld unsicher, ob eine 8. Klasse noch Kleiderbügel basteln will?!?) und freuten uns über Sofias Soloauftritte im, vor, neben und am Zelt.

Zum Abschluss führte uns Frau Ihde noch durch die Schule.

Herrliches Wetter machte die Veranstaltung zu einem "runden Tag".
Eine Gegeneinladung ist versprochen!