Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

Termine

Den Terminkalender finden Sie hier.

Unterstützen sie den Förderverein der Carl-Schomburg-Schule über die Plattform www.schulengel.de

"Was für eine Baustelle ist das denn? Es ist die Baustelle Wesertorplatz. Dort findet heute, am 13.06.2015 von 15.00 bis 20.00 Uhr das 10. Stadtteilfest Wesertor statt. Und was tun wir da?"

Das 10. Stadtteilfest Wesertor war Anlass für uns, dort unser Zelt zu präsentieren. Der Ortsbeirat hatte uns gebeten und wir hatten freudig zugesagt. Das Wetter war gut, die Stimmung ausgelassen und es kam zu einigen sehr netten Gesprächen im Zelt. Celine erwies sich dabei als kompetente Ansprechpartnerin für alle Gäste des Zeltes. Daneben ergaben sich neue Kontakte zum Engelsburg-Gymnasium und zum Stadtkämmerer Christian Geselle.

Weil die Musikgruppe, die zum Auftakt des Festes spielen sollte, abgesagt hatte, sprangen wir spontan ein (nun ja; mehr oder weniger spontan, der Lück hat uns "gezwungen").

Es war ein schöner Tag.

Fotos: E. Lück