Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

Termine

Den Terminkalender finden Sie hier.

Unterstützen sie den Förderverein der Carl-Schomburg-Schule über die Plattform www.schulengel.de

Das Zelt ist fertig. In einem mehr als neunmonatigen Prozess wurde entworfen, ausgeschnitten  gemalt, genäht, verknüpft und zusammengebaut. Gemeinsam mit den Stadtteilwerkstätten Holz und textiles Arbeiten konnte der angestrebte Termin 06.05.2015 eingehalten werden.

Am Mittwoch konnte das Zelt damit seiner Bestimmung übergeben werden.  Viele Gäste aus der Schule,  den Gemeinden, dem Ortsbeirat  und  dem Stadtteil hatten sich zur Einweihungsfeier versammelt um gemeinsam mit uns zu feiern.

 

Das Zelt und die dahinter steckende Idee wurden sehr gelobt und die ersten Termine zu "Begegnungen im Zelt"  wurden gebucht.

Mit einer bunten Veranstaltung im Gemeindezentrum, die leider unter dem Zeitdruck einiger Gäste litt, wurde das Programm das die Schüler vorbereitet hatten, in  Ausschnitten gezeigt.  Dazu gab es ein leckeres "trialogisches Büfett"  und viel Musik.

Ab Juni kann man das Zelt-  verbunden mit einem Begegnungsprogramm für die Gäste - an verschiedenen Orten im Stadtteil  besuchen.

Wir freuen uns auf unsere Gäste.

Fotos: E. Lück