Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

Termine

Den Terminkalender finden Sie hier.

Unterstützen sie den Förderverein der Carl-Schomburg-Schule über die Plattform www.schulengel.de

Der Trialog blüht.

Echt? Wo?

Na um die Schule rum

Und wo genau?

Musst du lesen!

 

 

Es hat zwar ein  wenig gedauert und wir haben sicher auch ein paar Fehler gemacht, aber stolz sind wir schon auf unser Ergebnis. An vielen Stellen sind unsere Blumen aufgegangen. Besonders schön finden wir das symbolische Kreuz auf der Baumscheibe vor der neuen Brüderkirche. Das sogar  in dem Kies vor der Moschee  die Osterglocken blühen würden, hat uns überrascht und gefreut. Weniger erfreut sind wir über die Anlieger der Josephstrasse, die trotz Hinweisschild leider weiterhin ihre gelben Säcke dort ablegen, wo unsere Blumen blühen sollten. Vielleicht müssen wir noch mehr Überzeugungsarbeit leisten.

Unsere Symbole wie Menora, Halbmond, Schiff oder auch Regenbogen sind zu erahnen. Wir waren wohl zu vorsichtig mit den Blumenzwiebeln und hätten großzügiger setzen sollen.

Wir würden die Aktion gern nächstes Jahr wiederholen und noch ausweiten, vielleicht dann mit ein paar  Anwohnern des Stadtteils.

Die folgenden Fotos zeigen unsere Aktion in der Form vorher/nachher.