Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

20130423 5a Welttag des Buches 2Am Welttag des Buches am 23. April 2013 besuchte die Klasse 5A der Carl-Schomburg-Schule die Thalia Buchhandlung in der Innenstadt von Kassel ...

 

 

 
Dort wurde ihnen kurz die Bedeutung und der Ursprung des Tages erklärt: seit 1995 wird jährlich das Lesen, die Schriftkultur und das Recht des Autoren gefeiert. Dann ging es an eine kleine Ralley durch die Buchhandlung, bei der an fünf Stationen Aufgaben gelöst werden mussten, die wiederum halfen das Lösungswort zu entschlüsseln. Unter allen Schülern wurden dann zwölf Bücher verlost: vom Comicbuch über Feriengeschichten bis hin zur Fantasygeschichte war alles dabei.
Am Ende wurden noch die Gutscheine für die diesjährige Ausgabe des Buches "Ich schenk dir eine Geschichte" eingelöst, das in den nächsten Wochen im Deutschunterricht gelesen wird.
 
20130423 5a Welttag des Buches 1  20130423 5a Welttag des Buches 2