Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

20120220 Tanzworkshop G10aDie Klasse 10A übt sich im Paartanz und findet Freude daran. Am Rosenmontag, den 20.02.2012 machten sich 12 Tanzwillige Jungen und Mädchen auf dem Weg eine Tanzschule zu besuchen ...

Am Rosenmontag, den 20.02.2012 machten sich 12 Tanzwillige Jungen und Mädchen auf dem Weg eine Tanzschule zu besuchen.  Von 12.00 bis 14.00 Uhr sollte dort ein erstes Kennenlernen von Gesellschaftstänzen stattfinden.

Ein bisschen aufregend war es schon, als die Tanzkursleiterin zum Warm Up auf die Tanzfläche in der Tanzschule „Für Sie“ in der Schönfelder Straße bat. 

Die ersten Schritte fielen allen leicht, auch die weiteren Schrittfolgen stellten keine unüberwindbaren Hürden dar.

Spannend wurde es erst bei der Partnerwahl – Paartanz ist nun mal Paartanz.  In der ersten Runde durften die Jungen sich ein Mädchen aussuchen. Später wurde gewechselt, so dass alle Mädchen mal mit allen Jungen tanzen durften.

Zwischendrin wurde – als Auflockerung - ein Partytanz geübt.

Übereinstimmend waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr zufrieden und würden den Workshop gern noch einmal wiederholen. Die Grundschritte von Disco-Fox und Salsa kennen sie jetzt, jetzt wollen sie mehr.

 

20120220 Tanzworkshop G10a 2