Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

Termine

Den Terminkalender finden Sie hier.

Unterstützen sie den Förderverein der Carl-Schomburg-Schule über die Plattform www.schulengel.de

Am 12.03.2015 war die Klasse 10D eingeladen, in den Räumen der Kulturinitiative Harleshausen e.V. die Kunstausstellung „Kassel Quer und Mehr“ zum Thema Nachhaltigkeit zu erkunden. Nach einem Einführungsvortrag, der zu „Kulturen der Nachhaltigkeit“ hinführte, hatten die Schülerinnen und Schüler die Chance, die interessanten Bilder, Collagen und Installationen auf sich wirken zu lassen, darüber nachzudenken und dazu Fragen zu stellen. Informationen und das Programm zu dem Forum „Kulturen der Nachhaltigkeit“ gibt es im Internet unter www.kih-kassel.de

Das Projekt „Zu-Fuß-Brötchen“ hat uns besonders gut geschmeckt. Die vom benachbarten Brotgarten gebackenen Brötchen samt Tüte und Informationsblatt regen dazu an, sich über die Notwendigkeit der Autonutzung für alltägliche Dinge, wie z.B. Brötchen holen, Gedanken zu machen. Auch das Reparaturcafé, das zweimal im Monat stattfindet, wurde vorgestellt.

Wir bedanken uns bei den ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern Herrn und Frau Hartmann sowie Herrn Günther für den informativen Nachmittag. (RA)