Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

Termine

Den Terminkalender finden Sie hier.

Unterstützen sie den Förderverein der Carl-Schomburg-Schule über die Plattform www.schulengel.de

 „Junge, junge, Weiber!“  Hakan spricht aus, was er von seinem Team und den ständigen Zankereien hält.  Wie überhaupt zu Beginn wenig freundliche Stimmung innerhalb der drei Teams, der „Loser Girls“, den „Prinzess Kings“ und der Gruppe  „the only and the others“ herrscht. Sie haben sich für den Talentwettbewerb an der Schule angemeldet; alle mit dem Ziel, endlich beliebt zu werden.

Die Theater AG aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 7 erzählt in ausdrucksstarken und  intensiven Bildern von den zwischenmenschlichen Konflikten auf dem Weg zum Erfolg.

Mit einer Tanz-, Musical- und Schwarzlichtshow treten die Teams schließlich beim von Aruscha Bergmanns aus der 9a moderierten Talentwettbewerb auf.

Als die Moderatorin das Ergebnis verkünden will, tritt eine Spielerin vor das Mikrophon und  spricht aus,  was alle denken: „Es sollte drei Sieger geben, alle haben sich Mühe gegeben“. So wird das Ergebnis der Jury zur Nebensache, denn beliebt wird man nicht durch die große Show sondern dadurch, dass man teamfähig ist.

Die AG hat das Stück „endlich beliebt“ insgesamt  4mal aufgeführt. Neben einer ausverkauften Abendvorstellung  gab es drei sehr gut besuchte Vorstellungen am Vormittag, zu der auch eine Grundschulklasse eingeladen war.

Die Spielerinnen und der Spieler sind stolz auf ihr Ergebnis und würden gern noch weitere Aufführungen zeigen, der enge Terminplan dieses Schuljahr lässt das leider nicht zu.

Die Spielbegleiter  Frau Fasold, Frau Hohagen  und Herr Lück sind glücklich, dass das Stück eine so positive Resonanz gefunden hat.

Ein großer Dank geht an Alexander Kraft, der die Lichttechnik souverän steuerte sowie Frau Bernhardt für die Gesangs- und Frau Figurski für dienTanzproben.

Für das nächste Schuljahr wird es einige Veränderungen in der AG Organisation geben, auf ein neues Stück dürfen sie sich aber jetzt schon freuen.

Eine ausführliche Kritik zum Stück folgt in Kürze!

20130429 1 Endlich beliebt  20130429 2 Endlich beliebt

20130429 4 Endlich beliebt  20130429 3 Endlich beliebt