Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

Fussball LogoMit einem deutlichen 3 Punkte-Vorsprung vor dem Team der OSW wurde die Mannschaft der Carl-Schomburg-Schule Turniersieger ...

Spielbericht zum Turnier Jugend trainiert für Olympia Wettkampf II (Fußball JG 1996-98)
auf den Waldauer Wiesen

Am Wettkampf II Turnier (Stadtentscheid Kassel) haben insgesamt sieben Schulmannschaften teilgenommen.
Im ersten Spiel traf das Team der CSS auf die Mannschaft der Fasanenhofschule. Das Team der CSS war haushoch überlegen und bestimmte das Spiel. Jedoch konnte zahlreiche Torchancen nicht genutzt werden, sodass das Spiel 1:1 endete. Im zweiten Spiel gegen die Comenius-Schule lief es dann wesentlich besser. Dieses Spiel konnte mit 2:0 gewonnen werden. Ein spannendes Spiel wurde es gegen die Albert-Schweitzer-Schule. Chancen auf beiden Seiten konnten nicht genutzt werden, deshalb endete das Spiel torlos mit einem gerechten 0:0. Auch das vierte Spiel war ein hartes Stück Arbeit, denn die Offene-Schule Waldau hatte ein schlagkräftiges Team am Start. Dieses Spiel konnte die CSS mit 1:0 für sich entscheiden. Mit dem gleichen Ergebnis schlug die CSS Mannschaft das Team des Goethe-Gymnasiums. Wobei dieser Sieg hätte höher ausfallen können, weil eine Vielzahl von Torchancen nicht genutzt wurden. Im alles entscheidenden letzten Spiel gewann das Team der CSS gegen die Mannschaft der Georg-August-Zinn Schule mit einem deutlichen 4:0.

Mit einem deutlichen 3 Punkte-Vorsprung vor dem Team der OSW wurde die Mannschaft der Carl-Schomburg-Schule Turniersieger. Auf den dritten Rang kam das ASS, gefolgt von der Goethe-Schule auf Rang 4. Fünfter wurde die Comenius-Schule. Sechster wurde die GAZ und auf dem siebten und letzten Platz landete die Fasanenhofschule.

CSS Mannschaft
Abdullah Akdag (Tor), Nafiz Böyükata, Franco Romano, Gökhan Uzungüney, Tolunay Cakar,
Serkan Aytemür, Serif Kurt, Michael Boateng, Irfan Hajvaz, Achraf Bouasker, Alper Albayrak,
Saad Ali Gedi, Arif Kanat, Ömer Yilmaz, Akin Zambakci