Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

Termine

Den Terminkalender finden Sie hier.

Unterstützen sie den Förderverein der Carl-Schomburg-Schule über die Plattform www.schulengel.de

Freitag, 22. Januar 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Stadtteilzentrum Wesertor

Der erste WeserTor-Shake im Stadteilzentrum Wesertor  mit ca. 150 Kindern & Jugendlichen war ein voller Erfolg. In Zusammenarbeit mit der Schülervertretung, der kommunalen Schulsozialarbeit an der Carl-Schomburg-Schule und dem Evangelischen Pfarramt war das Konzept für ein Event entstanden, bei dem sowohl ein Jugend-Kulturprogramm auf der Bühne als auch eine Party für Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil geboten wurde.

Während der Veranstaltung sorgte die mobile Theke des B-Weg-Punkt-Busses der Evangelischen Jugend für leckere alkoholfreie Cocktails. Die Tanzfläche füllte sich schnell mit einem bunt gemischten Publikum im Alter von 10 bis 15 Jahren.  Auf der Bühne bekam die Zumba-AG der Schuke viel Beifall, aber auch der HipHop-Künstler CripTime kam bei den Jugendlichen gut an.

Stefan Nadolny (Pfarrer der Evangelischen Hoffnungskirchengemeinde) und Holm Claußen (kommunale Schulsozialarbeit an der Carl Schomburg Schule) waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Ihr Wunsch war eine Fortsetzung mit weiteren Kooperationspartnern aus dem Stadtteil.