Carl-Schomburg-Schule Kassel

Kooperative Gesamtschule ∙ Ganztagsschule ∙ Kulturschule

Termine

Den Terminkalender finden Sie hier.

Unterstützen sie den Förderverein der Carl-Schomburg-Schule über die Plattform www.schulengel.de

Am Samstag, den 21.01.2012, standen die Türen der Carl-Schomburg-Schule von 10 bis 13 Uhr offen. Zahlreiche Besucher, besonders Grundschüler mit ihren Eltern, nutzten die Gelegenheit einen Eindruck von der Schule zu bekommen ...

Am Samstag, den 21.01.2012, standen die Türen der Carl-Schomburg-Schule von 10 bis 13 Uhr offen. Zahlreiche Besucher, besonders Grundschüler mit ihren Eltern, nutzten die Gelegenheit einen Eindruck von der Schule zu bekommen. Natürlich waren auch alle Schüler und Lehrer der CSS anwesend.
Das Angebot dieser erwies sich als sehr bunt und vielseitig, sodass das breite Bildungsangebot der Schule schnell deutlich wurde. Man konnte Vieles sehen und ausprobieren.
Allgemeine Informationen zur Schule und einen Raumplan gab es in der Eingangshalle. Wem dieser Plan nicht reichte, konnte sich von Schülern durch das Schulgebäude führen lassen. Neben Projekten aus dem Unterricht konnte man naturwissenschaftliche Experimente bestaunen, basteln und werken. In den Räumen der Mittagsbetreuung gab es Spiel und Spaß, während in der Mensa für die Verpflegung gesorgt wurde.
Der Tag war auf jeden Fall ein Erfolg für die Schule. Nicht nur die Besucher waren zufrieden, auch den Schülern der CSS hat es so gut gefallen, dass sie so einen Tag gern öfter hätten. (MW)